Fynn Thomas
Fynn ist 25 Jahre alt, geboren und aufgewachsen in Oldenburg. Schon immer war Fynn gerne hinter und vor der Kamera unterwegs. Als gelernter Koch, Automobilkaufmann & durch einen zweijährigen Dienst bei der Bundeswehr, kann er eine Reihe an Erfahrungen aus den verschiedensten Bereichen vorweisen. Seit 2017 ist Fynn sehr aktiv in den sozialen Medien und gibt seit 2019 Online-Workshops & Seminare für Unternehmer. 2020 gründete er mit zwei weiteren Partnern erfolgreich die Social-Media-Agentur Konkurrenz-los GmbH, um seine Expertise und Leidenschaft weiter zu vertiefen und auszubauen. Fynns Arbeiten wurden von großen Unternehmen, wie Zalando oder About You, als "Geniestreich" bezeichnet!
Elvis Kalac
Elvis ist seit 10 Jahren im Online Marketing tätig. Mit 15 Jahren hat er den niedersächsischen Nachwuchswettbewerb für die beste Schulhomepage gewonnen. Die Seite wurde damals von Elvis designt und programmiert. Elvis war 10 Jahre lang in verschiedenen Tätigkeiten für LOREAL Deutschland tätig und hat die letzten zwei Jahren bei dem europäischen Marktführer für Affiliate-Marketing gearbeitet. Außerdem war er 2017 ein Jahr lang als Live-Moderator beim Teleshopping Sender QVC vor der Kamera. Er verfügt über ein enormes Know-How im Bereich Vertrieb, Verkaufspsychologie und Design. Diese drei Elemente vereint er im täglichen Alltag von Konkurrenz-los.
Anne-Kathrin Jelken
Anne-Kathrin ist unser Head of Social Media und eine unserer kreativen Köpfe im Team. Als ausgebildete Mediengestalterin für Digital- und Printmedien besitzt sie ein hervorragendes Feingefühl für Texttonalität sowie Bildsprache und hat ausgeprägte Erfahrungen in Sachen Bildbearbeitung und Design. Nach ihrer Ausbildung bei der Nordwest-Zeitung Verlagsgesellschaft war sie dort im Online Marketing tätig. Anschließend entschloss sie sich für ein duales Studium bei der Mediengruppe RTL in Köln. Während ihres Studiums im Studiengang BWL – Medien- und Kommunikationswirtschaft, welches sie im Jahr 2020 erfolgreich mit dem Bachelor of Arts abgeschlossen hat, konnte sie ihre Kenntnisse in den Feldern Marketing, Medienforschung und Werbevermarktung weiter vertiefen und ausbauen. In ihrer Freizeit ist sie selbst auf den Social Media Plattformen YouTube sowie Instagram aktiv und hat sich ein umfangreiches Wissen in den Bereichen Videoschnitt, kreative Content Produktion sowie Storytelling angeeignet. Sie hat ein besonderes Talent dafür, sich schnell in neue Themengebiete einzuarbeiten und wird in Zusammenarbeit mit dem gesamten Team sicher auch für dein Unternehmen kreative Inhalte, Texte und Konzepte entwickeln können.
Merle Galts
Merle ist eine unserer Pinterest-Expertin im Social-Media-Marketing. Durch ihre abgeschlossene Ausbildung zur Portraitfotografin verfügt sie über ausgezeichnete Kenntnisse im Bereich Fotografie und Bildbearbeitung. Für ihre erstklassige Leistung wurde sie 2019 als Kammersiegerin von der Handwerkskammer Oldenburg ausgezeichnet. Zurzeit studiert Merle Medienwirtschaft und Journalismus, um ihr Wissen zu erweitern und sich neuen Herausforderungen zu stellen. In und neben ihrem Studium hat sie bereits Erfahrung im Social Media Marketing, hauptsächlich im Bereich Pinterest, gesammelt.
Arthur Schigas
Arthur ist 26 Jahre alt und studiert Kommunikations- und Medienwissenschaften sowie Betriebswirtschaftslehre an der Universität Bremen. Durch seine jahrelange Leidenschaft zu Videospielen hat er eine große Affinität zu der Videospiel-und Internetkultur rund um Twitch und YouTube entwickelt und wird die Position des Twitch-Marketing-Managers einnehmen. Dort wird er Online präsent sein und unseren eigenen Twitch-Kanal betreuen, Konzepte entwickeln und natürlich auch, mit spannendem und coolem Content rund ums Gaming auftreten sowie regelmäßig live streamen.
Cäcilia Spetgens
Cäcilia ist unsere Social Media Managerin und spezialisiert auf die Plattform TikTok. Sie bringt viel Know-How im Bereich Content-Creation, Videoschnitt und Branding mit. Nach ihrem Abitur im letzten Jahr hat sie viel Zeit für Projekte auf TikTok, Reels und Story Creation investiert und ist dadurch ein riesiger Mehrwert für unsere Kunden. Sie liebt und lebt Fashion, was sich natürlich in ihrer täglichen Arbeit positiv widerspiegelt, da sie ein gutes Auge für Ästhetik hat.
Natascha Velikina
Natascha Velikina ist bei uns zuständig für das PR-Marketing. Während ihres Bachelorstudiums in Kommunikations- und Medienwissenschaften sowie Germanistik konnte sie bereits PR- und Redaktionserfahrung in Hamburg sammeln, die sie jetzt bei uns einsetzt. Mit ihrem Faible für die deutsche Sprache und Grammatik textet sie nicht nur gerne, sondern prüft auch unsere Redaktionspläne auf Herz und Nieren, bevor sie an die Kunden gehen. Momentan befindet sich Natascha mitten in ihrem Masterstudium an der Carl-von-Ossietzky-Universität in Oldenburg, wo sie Integrated Media studiert, um ihre bisherigen Kenntnisse und Fertigkeiten zu vertiefen und zu erweitern.
Sara Schmidt
Sara ist bei uns eine der kreativen Köpfe im Social-Media-Management und Videoschnitt und spezialisiert auf die Plattform Instagram. Schon während ihrer Ausbildung zur Automobilkauffrau galt ihr Schwerpunkt dem Marketing. Hier sammelte sie bereits Kenntnisse im Bereich Eventmanagement, Digital und Print-Werbung sowie Bearbeitung von Bild und Video. Nach ihrer Zeit im Autohaus widmete Sara sich ihrer Leidenschaft, der Mode, zu und arbeitete einige Zeit angestellt und immer noch freiberuflich als Fashion-Stylistin. In der Zeit war sie nebenbei als Bloggerin, natürlich auch im Bereich Fashion, aktiv und konnte sich somit durch eigene Erfahrung einschlägiges Wissen über Prozesse und Gestaltungsmöglichkeiten im Bereich Influencer-Marketing und in der Content-Creation aneignen. In dieser Zeit vertiefte sich ihre gestalterische Affinität im Bereich Videobearbeitung und ihre Passion zu Ästhetik. Ihr gesammeltes Wissen der letzten Jahre setzt sie nun gezielt bei unseren Kunden ein.
Mirela Grübbel
Mirela ist 25 Jahre alt und studiert an der Carl-von-Ossietsky Universität Betriebswirtschaftslehre. In ihrem Studium hat sie sich auf den Bereich Marketing konzentriert und durch praktische Erfahrungen bei Europas größtem Fotodienstleister wurde dieser Schwerpunkt gefestigt. Ihr erlangtes Wissen und Kreativität setzt sie nun bei Konkurrenz-los für die Erstellung verschiedener Social-Media-Strategien auf unterschiedlichen Kanälen ein. Insbesondere kümmert sie sich um Youtube, LinkdIn und Podcast. Außerdem ist Mirela ein Organisationstalent und setzt dieses gerne in ehrenamtlichen Tätigkeiten ein. Das spiegelt sich auch in ihrem Sinn für Ästhetik und der inneren Ordnung, die sie durch Yoga und Pilates erlangt, wider.
Hannah Bergstädt
Hannah ist 22 Jahre alt und studiert technisches Management und Marketing im letzten Semester an der Hochschule Hamm-Lippstadt. In ihrem Studium hat sie sich auf den Bereich Technologiemarketing fokussiert und dadurch das Interesse für Content Marketing geweckt. Dieses Wissen kann sie jetzt bei Konkurrenz-los einbringen und zusammen mit ihrer Kreativität anwenden. Nun schreibt Sie Ihre Bachelorarbeit bei Konkurrenz-los und ist als Social Media Managerin für unterschiedlichste Kunden aller Art zuständig.
Selin Atici
Selin ist 22 Jahre alt und in der Nähe von Bremen aufgewachsen. Derzeit studiert sie Kommunikations- und Medienwissenschaften sowie Kunst-Medien-Ästhetische Bildung an der Universität Bremen. Schon früh entdeckte Selin die Begeisterung für Social Media insbesondere für Instagram. Im Team nimmt sie die Position der Social-Media-Managerin ein und ist sowohl in Social Media als auch im Marketing plattformübergreifend aktiv. Mit Hilfe ihrer Affinität zu Design, Mode und Lifestyle fällt es ihr dabei leicht, kreativen und vielseitigen Content zu kreieren.
Jan Roll
Jan ist 26 Jahre alt und studiert an der Carl-von-Ossietzky Universität Sozialwissenschaften im letzten Semester. Bereits im Studium nutzte er jede Gelegenheit, seine kreativen Ideen umzusetzen, wann immer sich ihm Möglichkeiten boten. Sein Interesse für Marketing festigte sich im Rahmen selbst ausgewählter Marketing-Module, in welchen er bereits Erfahrungen im Bloggen, Webdesign und Podcasting sammeln konnte. Jans Begeisterung für Social Media spiegelt sich ebenso in seiner Bachelorarbeit wider, welche sich mit Influencer-Marketing beschäftigt. Diese Begeisterung war der Grundstein für seine Arbeit bei Konkurrenz-los, wo er nun seine kreativen Ideen und analytischen sowie soziologischen Kenntnisse aus dem Studium, tagtäglich auf Plattformen wie Google My Business, Instagram, Facebook, TikTok und Twitter mit einbringen kann.
Franziska Truberg
Franziska Truberg ist unser Head of Design und bei uns zuständig für Grafikdesign, Layout und CI. Während ihres Bachelorstudiums im Bereich Modedesign in Hamburg konnte sie bereits essentielle Erfahrungen im Bereich Layouting sammeln und in ihrem Job in der Universitätsverwaltung zum Einsatz bringen. Nach Abschluss des Bachelors stieg Franziska zunächst in die Ausbildung zur Modedesignerin bei Tom Tailor ein, wo sie sich ebenfalls weitere illustratorische Skills aneignen konnte. Franziska bringt neben ihren Kenntnissen in Bildbearbeitung, Layouting, Grafikdesign und Illustration durch ihren ursprünglichen Bildungsweg ein hohes Gespür für Fashion und Trends in der Designwelt mit.
Friederike
Friederike ist 22 Jahre alt und arbeitet bei uns als Social Media Managerin. Sie ist als Textildesignstudentin begeistert von Oberflächen, Material und Farben und hat, durch ihre Leidenschaft für Design, den Weg in unsere Social Media Agentur Konkurrenz-los gefunden. Durch ihr Designstudium mit den Schwerpunkten Material und Oberflächendesign besitzt sie ein gutes Gespür für Komposition, Farbe und Ästhetik. Sie hat mit Social Media einen neuen Bereich der Gestaltung für sich entdeckt und geht kreativ und künstlerisch an digitale Medien heran.
Marko Grotke
Marko ist der Spezialist für Suchmaschinenwerbung der Konkurrenz-los GmbH. Nach seinem Studium in Dublin arbeitete er im Support von Google AdWords (heute Google Ads). Von dort ging es in eine Agentur in Osnabrück, wo er bei Google und Bing Ads Konten aller Größen und verschiedenster Branchen betreute. Danach wechselte er zu Europas größtem Fotodienstleister, wo er den B2B Bereich betreute. 2019 machte er sich zusätzlich nebenbei selbstständig und lebt seinen Drang Wissen zu vermitteln als u.a. Dozent beim GO! Start-up Zentrum in Oldenburg, wo er Start-Ups das Thema Suchmaschinenwerbung näherbringt.